Schlaaaaaaaaand!

Endlich ist die WM vorbei!  Vier Wochen lang dominierten Fußball-Nachrichten die Berichterstattung der sogenannten vierten Gewalt. Die wirklich wichtigen Themen (Spionage, Nahost, Ukraine etc.) sind für eine unerträglich lange Zeit in der Versenkung verschwunden. Und jetzt sind wir auch noch Weltmeister…

Klar freue ich mich über den Verlauf der WM und ich habe auch das eine oder andere Spiel genossen und auch mitgefiebert und gejubelt – trotzdem denke ich, das Sport nur Sport ist und Politik Politik. Die Medien sollten die Verhältnismäßigkeit wahren und ihre Portale nicht mit den ersten acht Meldungen mit Fußball zuspammen. Erst nach langem herunterscrollen kam man zu den wirklich wichtigen News. Es war teilweise unerträglich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*