Militärputsch in Ägypten

Anscheinend hat in Ägypten das Militär die Faxen dicke und Putscht gerade. Angeblich soll um etwa 21:30 eine Erklärung verlesen werden. Newsjunkies wie ich finden hier eine Auflistung von Livestreams. Ich habe natürlich den Stream meines Lieblingssenders Phoenix laufen. ;-) Eine Meinung habe ich mir noch nicht ganz gebildet, denke aber, das Mursi immerhin demokratisch gewählt wurde. Tilo Jung hat das im Fratzenbuch ganz gut verglichen:

Bildschirmfoto vom 2013-07-03 20:54:10

Update: Jepp. Mursi ist gestürzt, es wird eine Übergangsregierung eingesetzt, die sich um Neuwahlen kümmern soll. Aber was passiert, wenn die Muslimbrüder wieder gewählt werden?

Nochmal ich: Für alle, die keine Ahnung haben was in Ägypten gerade los ist, finden in diesen beiden Interviews Antworten und hier eine ziemlich gute Zusammenfassung.

5 Gedanken zu „Militärputsch in Ägypten

  1. Marc Beitragsautor

    Du wärst nicht der einzige. ;-) Aber die dann folgenden Dritte-Reich-Vergleiche, die dann in den Medien gezogen werden würden, gehen mir jetzt schon tierisch auf den Sack, wenn ich nur daran denke. :-D

    Antworten
  2. Marc Beitragsautor

    Ja, das war live. Nur hektisch übersetzt. Habe nur die Hälfte mitbekommen und muss erstmal eine Zusammenfassung lesen. Hoffentlich ist der Praktikant von Spon schnell genug. ;-)

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*