Gute Idee zur Elektromüllvermeidung

Die Anschaffung eines Laptops stand für mich nie zur Debatte. Grund: die mangelnde Möglichkeit zum Beispiel mal eben schnell zum Beispiel die Grafikkarte durch eine bessere zu ersetzen. Das geht an einem Desktop-PC einfacher und die Kosten sind überschaubar. Beim Mobiltelefon oder Tablet habe ich das selbe Problem wie bei einem Laptop. Will ich immer auf dem neuesten Stand der Technik sein oder macht der Akku schlapp, bin ich gezwungen mir jährlich oder alle zwei Jahre ein komplett neues Gerät zu kaufen. Da viele Menschen das so handhaben, wird ein riesiger Berg Elektromüll geschaffen.

Das Designkonzept Phonebloks will Abhilfe schaffen und so einen Beitrag zur Vermeidung von Elektromüll leisten. Seht selbst:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*